Nadine Wirichs

Rundum artgerecht - Nadine Wirichs

Nadine Wirichs –
Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin, Katzenernährungsberaterin

2020 ist mir ein Schnupperwebinar von Heidi Herrmann in den Schoß gefallen – ich war direkt begeistert und habe mich zunächst zum Hundeernährungsberater angemeldet. Dann kam noch der Gesundheitsberater dazu und der Zusatz Katze. Dann auch noch das Webinar zu den Nagern und am liebsten würde ich die Pferde Ausbildung auch noch machen, einfach weil es so spannend ist. Derzeit habe ich noch zu wenig Berührungspunkte mit Pferden, aber man kann nie wissen was noch kommt. Ich liebe Fortbildungen und lerne gerne etwas dazu.

Ich war 11 Jahre lang in Wien ein Teil der Dogzone (dogzone.at), einem Geschäft rund um gesunde Hundeernährung und -haltung. Daneben habe ich 10 Jahre als Hundetrainerin gearbeitet.
Seit 2020 lebe ich wieder in meiner alten Heimat Krefeld am Niederrhein und mache hauptsächlich Ernährungsberatung von Hunden. Mir ist es dabei wichtig, den Hund und sein Umfeld als Ganzes zu sehen und nicht nur einzelne Symptome zu behandeln. Ich lasse hier mein Wissen in den Bereichen Ernährung, Verhalten, Kräuter, Bachblüten und Heilpilze zusammenfließen für mehr Wohlbefinden und Gesunderhaltung von Hund und Mensch.

Ich plane derzeit mein neues Geschäft, bei dem es nicht mehr nur um Hunde gehen soll. Ich wünsche mir eine gesunde und möglichst artgerechte Ernährung und Haltung von allen Heimtieren.

Es bleibt also spannend.