Minou Cornils

Minou Cornils

Minou Cornils, Tierheilpraktikerin in der Nähe von Lübeck

Ausbildung Tierheilpraktikerin, Tierverhaltenstherapeutin, Katzenernährungsberaterin

Moin, mein Name ist Minou Cornils, ich wohne und arbeite in Duvensee, das liegt zwischen Hamburg und Lübeck.
Da wir weit außerhalb auf dem Land wohnen, gehören zu unseren Familienmitgliedern natürlich auch viele Tiere. Mit Hunden, Pferden und Katzen aufgewachsen, sehe ich noch heute wie meine Mutter für unsere Katzen das Fleisch in der Küche schneidet. Es war normal, dass unsere Katzen Frischfleisch bekamen, zwischendurch gab es mal etwas Dosenfutter. Trockenfutter gab es überhaupt nicht.

Hauptberuflich arbeite ich als Tierheilpraktikerin in eigener Praxis. Seit 10 Jahren arbeite ich nun erfolgreich mit der Bioresonanztherapie und der Dunkelfelddiagnostik. Überwiegend befasse ich mich mit Hauterkrankungen und Allergien.

Da ich selber viele Jahre schwer krank war und unter vielen Allergien litt, weiß ich nur zu gut wie es ist, wenn einem eine Allergie den Alltag verdirbt. Die Ernährung spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ich absolvierte mehrere Seminare zu dem Thema Hunde- und Katzenernährung, doch leider war ich nach dem Seminar genauso schlau wie vorher.

Heidi Herrmanns Akademie ist mir dann endlich beim Googeln aufgefallen, da sie sich hauptsächlich mit der Ernährung Katze, Hund und Pferd schon seit vielen Jahren beschäftigt.

Also habe ich mich beim Katzenernährungsberater angemeldet. Ich habe zu Anfang nicht geglaubt, dass es so viel Spaß macht. Heidi hat eine ganz besondere, lustige und frische Art einem den Stoff näher zu bringen.

Mit meinem heutigen Wissen freue ich mich, meinen Katzenbesitzern in der Praxis weiterhelfen zu können und vielleicht den einen oder anderen schnurrenden Tiger zu überreden, doch wieder Frischfleisch zu fressen.

Minou Cornils
Vier Pfoten Tierheilpraxis
23898 Duvensee
Tel. 04543 344
www.vier-pfoten-tierheilpraxis.de