Jessica Gommel

Jessica Gömmel - Hundeberatung Schwabach

Ich bin Jessica Gömmel von der Hundeberatung Schwabach, bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten und seit ein paar Wochen mit der kleinen Golden Retriever Hündin Enie (derzeit 14 Wochen alt) in der wunderschönen Goldschlägerstadt Schwabach. Meine zwei Seelenhunde, die entscheidend zu meinen ganzen Ausbildungen beigetragen haben, sind leider verstorben.

Die zwei Hunde von Jessica Gömmel - Hundeberatung Schwabach

Ich bin Hundetrainerin/Verhaltensberaterin für Hunde und zertifizierte Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin.
Zusätzlich biete ich alternative Therapien wie Bioresonanz und Aromatherapie an. Das Angebot wird sich hier noch erweitern, da mir der ganzheitliche Aspekt auf allen Ebenen ein sehr großes Anliegen ist.

Im Mittelpunkt steht bei mir immer das ganze Mensch/Hund Team.

Bei der Ernährungsberatung berate ich unabhängig und versuche, die Wünsche des Besitzers so gut wie möglich mit zu berücksichtigen. Kleine Änderungen in der Ernährung können auch große Auswirkungen auf den Verhaltensbereich mit sich bringen. Dein Hund ist was er (fr)isst!

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es heißt, einen Hund zu haben, der diverse Baustellen in beiden Bereichen mitbringt und kann mich daher in die Probleme sehr gut reinversetzen. Bei mir werden alle Probleme ernst genommen und ich wünsche mir möglichst viele Informationen bei der Anamnese, dass ich Mensch und Tier auch gut beraten und effektiv helfen kann.

Komme auch gerne auf mich zu für eine Beratung, was man alles tun kann, dass Krankheiten gar nicht erst entstehen – man kann leider nicht alle Krankheiten verhindern, aber man kann in sehr vielen Fällen entscheidend dazu beitragen, dass das Tier bis ins hohe Alter gesund und munter bleibt und Du mit Deinem Hund die Zeit einfach nur genießen kannst. Die Weichen hierfür kann man bereits im Welpenalter stellen.

Für den Ernährungs- und Gesundheitsbereich hat mir die Ausbildung von Heidi sehr viel Wissen vermittelt – vielen Dank dafür, Heidi! Man muss, wie im Hundetraining auch, hier immer nach der Ursache forschen, deswegen führe ich vorab eine gründliche Anamnese durch. Nur wenn wir an der Ursache ansetzen, haben wir Erfolg.

Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, besuche mich gerne auf meiner Homepage.

Hundeberatung Schwabach
Jessica Gömmel
Hundetrainerin/Verhaltensberaterin und Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
+49 1728153060
http://www.hundeberatung-schwabach.de