Elisabeth Hirning

Elisabeth Hirning - Tiergesundheit in Harmonie

Elisabeth Hirning - Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin, Bioresonanztherapeutin für Dein Tier

Neben der Tierheilpraktikerin-Ausbildung habe ich bei Heidi Herrmann die Ausbildung zum Hunde- sowie Katzenernährungsberaterin absolviert. Um bei speziellen Erkrankungen, wie beispielsweise Diabetes mellitus, Futtermittelallergien oder Nierenerkrankungen, noch besser zu verstehen und um gezielte Futterpläne auf die entsprechende Erkrankung erstellen zu können, habe ich zusätzlich noch den Gesundheitsberater absolviert.
Für mich war das die perfekte Ergänzung zur Tierheilpraktikerin- Ausbildung.

Zusammenfassend möchte ich einige der vielen Gründe nennen, warum z.B. die Ernährungsberatungsausbildung bei Heidi so wertvoll ist.

  1. Praxisorientierte Ausbildung: Heidi bietet eine praxisorientierte Ausbildung an, die dir das notwendige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um deinen Kunden eine qualitativ hochwertige Ernährungsberatung anbieten zu können. Die Ausbildung zur Hunde-oder Katzenernährungsberatung beinhaltet z.B. zahlreiche Fallbeispiele aus ihrer langen Berufserfahrung.
  1. Breites Wissen: Die Ernährungsberatung ist ein sehr umfangreiches Thema, das viele Bereiche abdeckt, darunter die Anatomie, Physiologie, Pathologie, Mikronährstoffe, Verdauung, Stoffwechselerkrankungen, Lebensmittelallergien und -intoleranzen, Ernährung bei Lactation und viele weitere mehr.
  2. Ernährung bei Tieren: Die Ernährungsbedürfnisse von Tieren sind sehr unterschiedlich und komplex. Heidi bietet eine spezielle Ausbildung zur Ernährungsberatung bei Tieren an, die dir hilft, die Bedürfnisse von Hund/Katze/Pferd besser zu verstehen und entsprechend beraten zu können. Dies ist besonders wichtig, da die Ernährung einen großen Einfluss auf die Gesundheit von Tieren hat.
  3. Ergänzung zur Tierheilpraktiker-Ausbildung: Wenn du bereits eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert hast, wird dir die Ausbildung zur Ernährungsberatung eine perfekte Ergänzung bieten. Eine gute Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Tiertherapie.
  4. Schwerpunktbildung: Mit der Ausbildung zum Ernährungsberater in Kombination mit dem Gesundheitsberater könntest du dich auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Meinen therapeutischen Schwerpunkt habe ich inzwischen auf die Erkrankungen und Ernährung von Katzen sowie der Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt und den Futtermittelallergien bei Hund und Katze gelegt.

Für mich waren die Ausbildungen bei Heidi eine wertvolle Investition. Für alle, die eine Selbständigkeit in der Ernährungsberatung für Hund, Katze und/oder Pferd  anvisieren oder auch nur privat ihr Wissen rund um die gesunde Ernährung ihres Tieres erweitern möchten, kann ich die Ausbildungen bei Heidi  nur empfehlen. 

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Hirning

Tiergesundheit in Harmonie
Elisabeth Hirning

www.tiergesundheit-harmonie.com