Carly Gutsell

Carly Gutsell - Tierheilpraxis / Barf- und Fertigfutter-Beratung "Natürlich Hund & Katze"!

Carly Gutsell – Natürlich Hund & Katze – Tierheilpraxis/Tierernährungsberatung

Ein Lebewesen ist erst dann vollkommen, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander sind. Die Selbstheilungskräfte, deren Anregung und Unterstützung, stehen dabei im Vordergrund.
Meine Intention ist es, das Gesunde im Organismus zu stärken, die Störfelder zu korrigieren und das grundlegende Übel zu behandeln, um so deinem Tier zu einem harmonischen Körper-, Geist- und Seelenzustand zu verhelfen.
Einer der wichtigsten Grundpfeiler für Vitalität und Heilung ist die Ernährung, denn die Gesundheit liegt im Darm. „Du bist, was du isst.“ gilt also auch für unsere Haustiere.
Egal ob Barfen oder Fertigfutter, bei allen Varianten müssen die Nährstoffe bedarfsgerecht zugeführt werden. Wie das genau funktioniert und gut individuell umgesetzt werden kann, habe ich bei Heidi Herrmann in der Ausbildung zum Hunde- bzw. Katzenernährungsberater gelernt.
Auch die Darmgesundheit spielt eine sehr wichtige Rolle, sodass ich oft mit Kotuntersuchungen arbeite. Dabei können neben der Zusammensetzung der Darmflora auch andere Parameter bestimmt werden, die Aufschluss über andere Störungen im Zusammenhang mit der Nahrungsverwertung stehen.
Sobald der wichtigste Baustein – die Ernährung – steht, können die anderen Ebenen abgeklärt und unterstützt werden. Dabei kommen unter anderem Phytotherapeutika, Schüssler-Salze, Horvi Enzyme, Bach-Blüten oder Mikrofrequenzstrom (Healy) zum Einsatz.
Jedem Tier gebührt ein Leben in Gesundheit und Würde – wir müssen die Voraussetzungen dafür schaffen.

Über mich

Mein Name ist Carly Gutsell, ich bin im Mai 1989 geboren und lebe mit meinem Partner, unseren zwei Katern und Hündin Abby in Frankfurt am Main.
Meine Tiere sind mein Leben und es gibt für mich nichts Wichtigeres, als dass sie sich wohl fühlen und möglichst lange ein Leben mit höchster Lebensqualität führen. Daher habe ich mich 2020 entschieden eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen, welche ich in 2022 abgeschlossen habe. Zusätzlich habe ich zwei Jahresausbildungen in Phytotherapie und Tierkommunikation absolviert. Mein persönliches Highlight war die Ernährungsausbildung bei Heidi, denn für das Thema Ernährung brenne ich.

Carly Gutsell - Tierheilpraxis / Barf- und Fertigfutter-Beratung

Carly Gutsell
60486 Frankfurt am Main

https://www.tierheilpraxis-tierernaehrungsberatung.de


E-Mail: Kontakt@tierheilpraxis-tierernaehrungsberatung.de
Mobil: 0174/4433445

Zwei Kattzen
Carly Gutsell - Tierheilpraxis / Barf- und Fertigfutter-Beratung