Susanne Korehnke

Susanne Korehnke - Tierheilpraxis & Hunde-Ernährungsberatung

Susanne  Korehnke –
Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin und Tierheilpraktikerin

Dass ich heute als Tierheilpraktikerin und Hundeernährungsberaterin praktiziere, hängt vor allem mit unserem Hund Youri zusammen.
Im Sommer 2013 wurde ich Halterin eines sensiblen und gleichzeitig auch sehr kränklichen Boxerwelpen, mit dem ich immer wieder beim Tierarzt vorstellig werden musste.

Um Youri selber helfen zu können, entschied ich mich im Jahr 2016, eine Tierheilpraktiker-Ausbildung bei der Akademie für Tierheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt zu beginnen, welche ich drei Jahre später mit sehr gutem Erfolg abschloss.
Obwohl es mir mit Hilfe dieser Ausbildung gelungen war, den Gesundheitszustand meines Hundes langfristig stabilisieren zu können, gab es immer wieder Rückfälle, die auf eine Reihe an Futtermittelunverträglichkeiten zurückzuführen waren.

Im Zuge meiner Internetrecherchen wurde ich schließlich auf Heidi Herrmann und ihre Seminare für Tierernährung aufmerksam.
Der angebotene Schnupperkurs weckte sofort mein Interesse, da ich mir so einen unverbindlichen Eindruck von der Dozentin, ihrem Arbeiten und den Inhalten machen konnte. Heidis Kompetenz sowie ihre Art des Unterrichtens bestärkten mich im Weitermachen.
2020 absolvierte ich zunächst die

Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin und ein Jahr später jene zur

Gesundheitsberaterin.

Seit Juni 2023 verfüge ich in Bad Schwartau über meine eigene Praxis, wobei Hunde meinen Hauptarbeitsschwerpunkt bilden.

Susanne Korehnke

23611 Bad Schwartau

https://www.thp-susanne-korehnke.de/ueber-mich.html
Email: info@thp-susanne-korehnke.de
Mobil: +49 160 90267924