Kathrin Grunder

Tierernährungsberatung Kathrin Grunder mit Hund

Kathrin Grunder aus der Schweiz - Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Ich hatte bereits länger mit einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde geliebäugelt, wollte mich aber nicht einzig auf Barf spezialisieren. Für mich war es sinnvoller über verschiedene Fütterungsarten detaillierte Kenntnisse zu haben und als Ernährungsberaterin mit einbeziehen zu können. Als ich dann den Informationsabend für die Seminare zum Hundeernährungsberater bei Heidi Herrmann (G&H Seminare Tierernährung) besucht habe, war klar: genau dies habe ich gesucht!

Die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen habe ich 2021 absolviert. Direkt im Anschluss auch die weiterführende Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, um auch die Diätetik verschiedener Krankheiten professionell betreuen zu können.
Nun setze ich mein Ernährungswissen auch gerne für Deinen Hund oder Deine Katze ein. Wenn ich Dich angesprochen habe, freue ich mich über Deine Anfrage!

Der Gesundheit unserer Vierbeiner zuliebe, schenken wir auch Ihrer Ernährung die nötige Zeit. 

Über mich

Auf dem Bauernhof aufgewachsen, hatte ich immer Tiere in meiner Nähe. So zogen auch gleich mit meiner ersten Wohnung zwei Katzen bei mir ein. Vor einigen Jahren erweiterten wir unsere Familie mit meinem Hund Jansje. Bereits bei der Suche nach dem passenden Welpen für uns, wurde ich auf die Wichtigkeit gesunder Fütterung aufmerksam und habe mich entschieden den Hund frisch zu Füttern.   

Der Gedanke, die Ernährung meines Vierbeiners selbst in die Hand zu nehmen und mich nicht auf das Marketing und die Versprechen der Futtermittelindustrie zu verlassen, hatte mich angesteckt und nicht mehr losgelassen. Dadurch dass unser Hund eine sensible Verdauung hat, habe ich mich immer tiefer mit der Ernährung befasst. Ich wollte schliesslich alles richtig machen.  

Tierernährungsberatung
Kathrin Grunder

https://www.tierernaehrungsberatung-hund-katze.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von subscribe.newsletter2go.com zu laden.

Inhalt laden