Carmen Bollmann-Dorndorf

Tierheilpraxis Bollmann - Carmen Bollmann-Dorndorf mit Pferden

Carmen Bollmann-Dorndorf

Ich bin Tierheilpraktikerin und zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde, Katzen und Pferde.
Zusammen mit meiner Familie, unseren 3 Hannoveranern, 2 Connemaraponys und unserem Cavalier King Charles Spaniel Emil wohne ich sehr ländlich in Steffenberg (Hessen).

Carmen Bollmann-Dorndorf mit Pferd

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben, sei es in der Pferdezucht, Reit- und Fahrsport, oder unsere Hunde als Familienmitglieder. Beruflich bin ich erst einen anderen Weg als medizinisch-technische Laborangestellte (MTLA) in der Krebsforschung gegangen.

Durch meine Leidenschaft zu Tieren und die dazugehörigen gesundheitlichen Probleme habe ich mich dann entschlossen, einen ganz neuen Weg zu gehen und die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht. Da mir in dieser Ausbildung die Ernährung zu kurz kam, habe ich die Ausbildungen zur Hundeernährungsberaterin, Pferdeernährungsberaterin und Katzenernährungsberaterin bei Heidi Herrmann, G & H Tierernährung, absolviert. Das hat mein Wissen unglaublich bereichert und viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür, liebe Heidi.

Die Schwerpunkte meiner Praxis sind, neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für alle Vierbeiner, der Verdauungs- und Bewegungsapparat und die Wundbehandlung.
Zusätzlich bin ich noch ausgebildete VET-Hydroxypathin und behandle in meiner Praxis mit Kaltplasma.
Das Wohl der Tiere liegt mir schon immer sehr am Herzen, und ich bin froh, sie ganzheitlich in ihrer Gesundheit zu unterstützen.


Tierheilpraxis Bollmann

Carmen Bollmann-Dorndorf

https://tierheilpraxis-bollmann.de/

E-Mail: info@tierheilpraxis-Bollmann.de
Mobil: +49 151 705 852 42

Carmen Bollmann-Dorndorf mit Hund