Carola Richter stellt sich vor

Mein Name ist Carola Richter, ich bin 48 Jahre alt und wohne im schönen Hessen in einem Vorort von Wetzlar. Ich bin verheiratet und Mama von 3 Kindern, 1 Hund und 2 Katzen.
Mein Traumberuf war Tierarzt – gelernt habe ich Bürokauffrau. Shit happens…
Von jeher gehören Tiere zu meinem Leben. Vom Meerschweinchen über den Hasen zur Katze und schlussendlich zum Pferd – mein wundervoller Isländer Faxi war stolze 23 Jahre an meiner Seite, bevor er mit 30 Jahren verstarb.
Ganz nach dem Motto „wo Pferde sind, sind auch Hunde“, war ich auch immer von Hunden umgeben, die ich beim Reiten mitgenommen oder während der Urlaubszeit betreut habe. Den Wunsch nach einem eigenen Hund konnte ich mir aber erst im Mai 2020 endlich erfüllen. Buck kam in unsere Familie – ein dänischer Broholmer, eine seltene alte Rasse, die ihren Ursprung im 19. Jahrhundert hat, mit einem wundervollen Charakter.

Carola Richter von Buck & Bones mit ihrem Hund auf einer Wiese

Ich dachte immer, das Futter, welches man im Handel bekommt, sei o.k. – weit gefehlt – die letzten zwei Jahre haben mich eines Besseren belehrt. Fragen über Fragen kamen auf. Da ich sehr naturverbunden bin, von Haus aus Wert auf gute Qualität und auf eine gesunde Ernährung Wert lege, war klar, dass auch Buck ein gutes Futter bekommen sollte. Doch ich hatte nicht wirklich Ahnung von Hundeernährung und so habe ich erstmal viel gegoogelt, recherchiert, mich belesen. Anfang 2021 bekam Buck eine Darmentzündung durchs Schneefressen!

Nach mehreren Tierarztbesuchen, Antibiotika und spezielles Diätfutter vom Tierarzt (das bisherige Futter sollten wir lt. Tierarzt weglassen) wurde Buck immer dünner und es ging ihm offensichtlich nicht gut. Das konnte und wollte ich so nicht hinnehmen und begab mich auf Ursachenforschung und hörte, wie so oft, auf meine Intuition. Also weiter recherchieren, lesen, informieren und so bin ich zur Akademie „Gesund gefüttert“ von Heidi Herrmann gelangt. Dort habe ich mir einen Info-Abend über die Ausbildung zum Hundeernährungsberater angeschaut und sofort war klar – genau das habe ich gesucht und das will ich machen!

Ich habe die Ausbildung bei Heidi von März 2021 bis Oktober 2021 absolviert und unglaublich viel über die Ernährung des Hundes gelernt (und lerne immer noch…..). Alle meine Fragezeichen wurden mit fundiertem Wissen beseitigt. Für mich ist Heidi DIE Expertin in Sachen Hunde-Ernährung!

Mittlerweile arbeite ich nicht nur als Hundeernährungsberaterin, sondern biete Hundebesitzern aus der Gegend auch an, zusammen mit ihnen in ihrem Haushalt für den Vierbeiner ein gesundes leckeres Hunde-Menü zu kochen.
Besonders stolz bin ich auf meine Hausmarke Buck & Bones – natürliche Futter- und Nahrungsergänzung, die ich über meine Internetseite verkaufe. Durch gesunde und angepasste Ernährung sowie geeignete Zusätze kann man einen enormen Beitrag zur Gesunderhaltung seines Hundes leisten.

Mit meinen Kenntnissen über die Hundeernährung und der Einbindung in gute Partnerschaften habe ich mir mein Geschäft „Buck & Bones“ aufgebaut, das auch meinen Neigungen und meiner Tierliebe entspricht. Und die Ausbildung zur Bürokauffrau hilft mir jetzt tatsächlich auch …

Buck & Bones
Carola Richter – Tierernährungsberatung
+49 177 6044430
buckandbones.de

Logo Buck & Bones Ernährungsberatung für Tiere - Carola Richter