Sabine Rupp

Ich bin Sabine Rupp von SR GesunderHund, komme aus Baden-Württemberg und lebe hier im Kreis Böblingen/ Sindelfingen mit Kate, einer Flat Coated Retriever Hündin.

Kate, Flat Coated Retriever Hündin von Sabine Rupp

Ich bin zertifizierte Hundeernährungsberaterin mit Zusatz Katze, zusätzlich BARF- Beraterin und derzeit noch in Ausbildung zur Hunde-Gesundheitsberaterin (Abschluss Nov 22)
Zusätzlich biete ich alternative Therapien mit Mykotherapie, Schüssler Salze sowie mit Kräutern an.

Hunde- und Katzenernährungsberatung bei Sabine Rupp von SR GesunderHund

Zu meiner Angebotspalette gehört auch eine unabhängige Analyse & Beratung. Im Mittelpunkt steht immer das Tier und die Gesamtgesundheit. Doch ist mir der Mensch nicht weniger wichtig, denn alles was ich empfehle, erkläre und weitergebe, soll für den Tierbesitzer einfach, unkompliziert verstanden und umsetzbar sein. Das Team Mensch-Tier ist sehr wichtig für den Erfolg einer Ernährungsberatung.
Mit kleinen Veränderungen in der Ernährung, kann man Großes bewirken.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es heißt, einen Hund zu haben, der nicht alles verträgt, der seine kleinen „Baustellen“ hat und wenn man denkt: geschafft!, steht schon das nächste Problem an.
Aber genau hier hat mir meine Ausbildung bei Heidi Herrmann sehr weitergeholfen mit der Devise: Keine reine Symptom-Behandlung durchführen, sondern nach der Ursache forschen und den Fehler abstellen!
Die Balance wiederherzustellen, das ist mein Ziel.
Denn Ernährung ist nicht “nur” Futter.

Sabine Rupp
SR GesunderHund
Gesundheits- und Ernährungsberatung
+49 15151107968
http://www.sr-gesunderhund.com

Logo von Sabine Rupp - SR GesunderHund