Janina Bambach stellt sich vor

Zertifizierte Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin

Ich bin Janina Bambach, im Hauptberuf Management Assistentin und lebe mit meinen beiden Australian Shepherds Odin und Balou in Neubrunn bei Würzburg.

Ich bin zwar mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, aber erst 2009 konnte ich mir mit Odin den Wunsch nach einem Australian Shepherd erfüllen und 2011 mit Balou mein „Rudel“ vervollständigen.
Leider stammt Odin aus keiner guten Zucht und wir bekamen 2016 nach einer Odyssee an Tierarztbesuchen aufgrund von immer wieder auftretenden und nicht wirklich definierbaren Lahmheiten die Diagnose „hochgradig lockere Hüfte rechts und bereits schwere Arthrose in den Zehengelenken der Vorderpfoten sowie allen möglichen anderen Gelenken“. Es gab damals nichts was ich nicht zum Thema HD & Nahrungsergänzungsmitteln gelesen oder recherchiert hätte, um meinen Bub so lange wie möglich fit zu halten. Je mehr ich mich eingelesen habe, desto größer wurde der Wunsch mich im Bereich Hundeernährung fortzubilden.

Beruflich sehr stark eingebunden, konnte ich dann erst im November 2019 die Ausbildung zum Hundeernährungsberater bei einer Institution beginnen – und war dort leider mit der extrem theoretischen Ausbildung nicht glücklich – mir fehlte der Praxisbezug. Den fehlenden Praxisbezug konnte ich mir dann im März 2020 bei der Live-Ausbildung zum Hundeernährungsberater bei Heidi Herrmann in Bad Kissingen holen und noch während der Woche stand fest: Ich werde noch die Ausbildung zum Hundeernährungs- und Gesundheitsberater bei Heidi anschließen, um so viel wie möglich Wissen zur Ernährung bei Krankheiten zu sammeln..

Trotz seiner vielen körperlichen Baustellen, kommt Odin mit seinen 12 Jahren zum Glück noch immer ohne eine dauerhafte Schmerzmittelgabe zurecht. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur mein Wissen um Nahrungsergänzungen & Phytotherapie zu HD/Arthrose, sondern vor allem auch seine gesunde und an sein Alter und seine Wehwehchen angepasste bedarfsgerechte Ernährung einen Großteil dazu beitragen und ihn bestmöglich unterstützen.

Die beiden Australian Shepherd Hunde von Janina Bambach - NapfNatur am Strand

Gelenkerkrankungen werden wohl immer mein „persönliches Steckenpferd“ bleiben, aber ich bin mehr als glücklich darüber, dass ich mich für die Ausbildung zum Hundeernährungs- und Gesundheitsberater bei Heidi Herrmann entschieden habe und damit viele Hunde und HundehalterInnen auf ihrem Weg zu einer gesunden und bedarfsgerechten Ernährung begleiten kann.

Janina Bambach mit ihren beiden Australian Shepherds

Janina Bambach
NapfNatur – Ernährungsberatung für Hunde
97277 Neubrunn b. Würzburg
Tel.: 0151-56803674

https://napfnatur.de

Logo NapfNatur - Ernährungsberatung für Hunde von Janina Bambach