Sabine Degner

Zertifizierte Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin aus Velbert

Mein Name ist Sabine Degner und ich lebe mit meinem Mann und unserer Hündin Blanca in Velbert, am Rande des „Ruhrpotts“.
Eigentlich war es schon als Kind mein Traum, als Erwachsene etwas mit Tieren zu machen. Nur leider hatten meine Eltern damals etwas anderes mit mir vor.
In 2005 wurden dann aber die ersten Weichen gestellt, als unser Snoopy – genannt „Snuppel“ – in unser Haus kam. Er war wirklich eine Bereicherung für unsere Familie. Leider mussten wir ihn im Juni 2016 einschläfern lassen, nachdem bei ihm im Mai ein sehr aggressiver Krebs der Blutgefäße diagnostiziert wurde.

Sabine Degners Hund Snoopy leigt in seiner Box

Und dann kam Ende 2016 Blanca (ein Tierschutzhund aus Griechenland) zu uns und stellte unser Leben gehörig auf den Kopf. Was wir damals noch nicht wussten – sie ist eine Hochallergikerin. Egal, was wir ihr in unserer damaligen Unwissenheit als Futter gaben – ihr Körper reagierte sofort.

Sabine Degners Hund Blanca im Hundebett

Erst als ich die Ausbildung zur Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin bei Heidi Herrmann gemacht habe, war ich endlich in der Lage, unserer Maus ein für sie optimales Futter zusammen zu stellen.
Und zu sehen, wie ein Hund durch die richtige Ernährung gesund wird und an Lebensfreude zurückgewinnt, ist pure Motivation.
Daher habe ich beschlossen, diesen Weg weiter zu gehen, um noch vielen Hunden mit ihren Menschen Gutes zu tun.

Sabine Degner mit Hund Blanca

Sabine Degner
HundundKatz-Ernährungsberatung
42549 Velbert
Tel.: 02051-809728
https://www.hundundkatz-ernaehrungsberatung.de