Ramona Bouchta-Baron

Ramona Bouchta-Baron – Katzenzüchterin mit Sachkundenachweis

Ausbildung Katzenernährungsberaterin

Familie Bouchta-BaronMein Name ist Ramona und ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Hier lebe ich mit meinen drei Kindern in dem kleinen ruhigen Dorf Waldsee in der Nähe von Ludwigshafen. Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten. Wir leben als Familie eng zusammen mit unseren Katzen in einem Haus mit Terrasse und Garten. Unsere Katzen haben Zugang zu allen Räumen im Haus und zur gesicherten 25 qm Terrasse sowie zum katzensicheren Garten von 299 qm, um Sonne und frische Luft zu schnappen.

Katzen habe ich schon mein Leben lang. Früher, auf dem Hof meiner Oma, waren es immer normale Hauskatzen, die ab und an auch Babys bekamen, so dass ich schon von klein auf mit Katzen und der Aufzucht von Kitten konfrontiert wurde. Später habe ich mir dann als Liebhaber-Tier von Züchtern eine Birma und eine Maine Coon Katze zugelegt, die aber bei meiner Mutter blieben, als ich von zuhause auszog.

Maine Coon Katze mit säugenden Kitten

Zu der Türkisch Angora kam ich per Zufall im Jahr 2017. Damals suchte ich mir wieder eine schöne Katze, weil ich einfach ohne Katzen nicht leben konnte. Ich fand Muezza und mein Mann holte sie mir aus Frankreich als erste Generation eines Türkei Imports. Ans Züchten dachte ich da aber noch nicht.
Nach einer Kennenlernphase mit der Rasse durch meine Muezza, die intensive Beschäftigung mit ihr und die umfangreiche Lektüre über die Türkisch Angora, habe ich mich im Oktober 2017 dazu entschlossen, es mit einer kleinen Hobbyzucht zu versuchen. Einfach weil die Rasse mich total beeindruckt hat und ich noch nie zuvor eine Katze mit solch einem wundervollen Charakter hatte.

Zwei kleine Türkisch Angora Katzen

Da ich weiß, dass die Gesundheit von Katze und Kitten immer auch von einer gesunden Ernährung abhängig ist, absolvierte ich von Februar bis Juli 2019 den Lehrgang zur Katzenernährungsberaterin bei Heidi Herrmann.

Auf Heidis Online-Akademie bin ich durch Facebook aufmerksam geworden. Zu Beginn war ich noch skeptisch und habe mir erst einmal das kostenfreie Informationswebinar angeschaut. Schnell wurde ich dabei durch Heidis Art, zu erklären und Fachwissen zu vermitteln, überzeugt. Da sie sich bereits seit vielen Jahren mit der Ernährung von Katzen und Hunden beschäftigt, wusste ich bald, da bin ich in den richtigen Händen, um das Wissen zu erlangen, das ich mir wünsche und so habe ich mich für die Ausbildung zum Katzenernährungsberater angemeldet.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, Wissen zu erlangen und sich mit anderen auszutauschen. Es war für mich genau die richtige Entscheidung!

Ramona-Bouchta-Baron
Türkisch Angora von Al Rashiga
Friedenstr. 9
67165 Waldsee
Tel. 06236 6937005

www.tua-al-rashiga.de

Banner Türkisch Angora Zucht Al Rashiga