Ausbildungs-Absolventin Vera Trübswetter stellt sich vor

Vera Trübswetter – Ernährungsberaterin für Hund, Katze, Pferd und
Tierphysiotherapeutin

“Den Wert einer Ausbildung erkennt man daran, dass die Umsetzung dessen erfolgreich ist.”

Vor sechs Jahren (2013) habe ich beschlossen, einen neuen Lebensweg zu gehen und mich im Tierheilbereich selbständig zu machen. Warum, fragt man sich? Nun ja, viele eigene Gebrechen mit dem Bewegungsapparat. Ich kann sozusagen bei fast allem mitreden, was Wehwehchen des orthopädischen Bereichs betrifft. Angefangen habe ich folglich mit einer Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.

Mir ist während der Ausbildung recht schnell bewusst geworden, dass die richtige Fütterung ein wichtiger Bestandteil meiner künftigen Praxis sein würde, da mir viele Tiere zu dick, zu dünn, oder fehlversorgt „unter die Finger kamen“ und die physiologischen Probleme teils damit zusammenhingen. Um also nachhaltige Erfolge erzielen zu können, musste auch Fachwissen zur Fütterung aufgebaut werden.

Hier kam Heidi Herrmann ins Spiel, die mir bei der Recherche für kompetente, fachlich haltbare und intensive Ausbildungen am meisten zugesagt hatte. Nach der Ausbildung für Pferde folgten die Grundausbildung für Hunde, der Aufbaukurs für Hunde, sowie zu guter Letzt die Ausbildung für Katzenernährungsberatung.

Vera Trübswetter mit Pferd

Ich habe mich bewusst entschieden, alle Ausbildungen bei Heidi zu absolvieren, da sie selbst nie aufhört, sich weiterzubilden und man hier keine persönliche Meinung erfährt, sondern das geballte Wissen aus sämtlichen Fachkreisen.

Seit 2015 läuft nun erfolgreich meine Praxis für Tierphysiotherapie und Tierernährungsberatung. Jedes Jahr kommen neue Aus- und Fortbildungen (z.B. Blutegel, Horizontaltherapie, Laborwerte) dazu, damit ich den Tieren vielseitig, und fachlich auf dem neuesten Stand, helfen kann.

Blutegel an einem Pferd
Vera Trübswetter bei der Hufpflege

Dank meinen Kenntnissen zur Fütterung konnte ich auch meinen jetzigen Hund wieder aufbauen, der mit Pankreatitis und chronischer Darmentzündung aus Italien zu mir kam. Im Moment nehme ich an einer zweijährigen Ausbildung zur Huforthopädin teil und werde meine Praxis dahingehend voraussichtlich ab 2020 ausbauen. Darauf freue ich mich schon tierisch.

Meine Kontaktdaten:
PET-Therapie
Vera Trübswetter
85051 Ingolstadt
Tel.: 0151 25775256
info@pet-therapie.de
www.pet-therapie.de
oder auf Facebook oder Instagram

Vera Trübswetter an ihrem Messestand