Vorstellung der Ausbildungs-Absolventin Claudia Krapf

Claudia Krapf

– zertifizierte Hundeernährungsberaterin
– Hundetrainerin
– Geschäftsführerin von Hotel+Bistro Muppentrupp / Hundezentrum Muppenlux in Luxembourg (Muppen = Hunde auf luxemburgisch 🙂 )

Lebe deinen Traum !!!

Vor einigen Jahren begann ich mich intensiv für Ernährung und Gesundheit, insbesondere Gelenkerkrankungen zu interessieren. Ich besuchte zahlreiche Seminare und ärztliche Fortbildungen, machte eine Ausbildung in einer Heilpraktikerschule, sowie Zusatzausbildungen für Osteoporose, Arthrose und eröffnete einen Shop mit Nahrungsergänzungsmittel für „Menschen“.

2009 kam dann „Balou“ zu uns, ein Labrador wie man ihn sich eben nur wünscht. Leider erkrankte er mit 20 Monaten an Epilepsie. Ich habe mich sofort intensiv mit dieser Krankheit auseinandergesetzt. Schnell wurde klar, dass bei dieser Erkrankung auch die Ernährung und Versorgung aller wichtigen Nährstoffe enorm wichtig ist.
Im Februar 2011 vergrößerte sich unser Rudel durch die Labbi-Hündin Donna – 1 Jahr. Sie hatte HD (D-Hüfte) und so habe ich mich umgehend informiert, was ich für sie tun kann.
Überraschend stellte ich fest, dass die Unterschiede zu uns Menschen gar nicht so groß sind und sowohl Nahrungsergänzung wie auch Therapie identisch sind.

Claudia Krapf

Durch die Arbeit mit meinen Hunden im Bereich Dummy fand ich zudem schnell Interesse am Hundetraining und absolvierte unzählige Seminare. Auch hier war die Hundeernährung immer wieder Thema und viele Kunden suchten Rat.

Um meine Wissenslücken zu schließen, machte ich die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin bei Heidi Herrmann, wo sich dann endlich für mich der Kreis geschlossen hat. Ich habe enorm viel gelernt und war mir dann sicher, dass ich in diesem Bereich mein Glück finden werde und machte mich in diesem Bereich selbstständig.

Auf der Suche nach einem Trainingsplatz und einem kleinen Büro für Beratung fand ich mit Kolleginnen in Luxemburg eine alte Mühle, die wie geschaffen war für unser Projekt. Plötzlich entstand eine große Vision die wir nun in 2 Jahren realisiert haben. Inzwischen betreiben wir dort inmitten dem traumhaften Wandergebiet „Müllerthal“ unser Hotel + Bistro Muppentrupp für Menschen mit Hund, die Urlaub bei uns machen möchten, bieten Trainings- und Erlebnisaufenthalte, Ernährungsberatung und Training jeglicher Art, Seminare und Vorträge rund um den Hund und die Ernährung und betreiben mit unserem Partner EmKi´s Muppenwelt einen BARF-Shop.

Ein Traum mit allem was Mensch / Hund braucht.

MuppenTrupp Zimmer-Beispiel

Kontakt:

MuppenTrupp S.à r.l.
Luxembourg
Telefon: +352-26784573
post@muppentrupp.com

www.muppentrupp.com

Logo MuppenTrupp